Nexiga Logo

News/Events

Neugierig geworden? Schauen Sie
doch mal vorbei.

05.04.2018

Wir begrüßen den Master of Science, Zachel!

Seit dem  01.04.2018 verstärkt Zachel Kengmo (39), ausgebildeter „Master of Science“ als Senior Manager Data & Analysis das Product Management Team von Kai Hübner. Seinen Abschluss machte er 2013 erfolgreich nach vier Jahren Studium an der TU- Dortmund in Datenwissenschaft mit Schwerpunkt Ökonometrie.

Zachel Kengmo_Portrait_Kam

Sein Herkunftsland: Kamerun. Nach seinem Bachelor 2008, mit einer kurzen Zwischenstation in Hamburg,  zog es ihn aufgrund seines Studium erstmalig ins bodenständige Ruhrgebiet.

Nach unterschiedlichen Freelancer-Tätigkeiten im Bereich der Datenwissenschaft und Maschinenlearning sowie ein paar Monate Elternzeit, gab er 2016 als Dialer Administrator zur Teleperformance Germany sein Debüt und blieb  Dortmund und auch der Borussia (als großer Fußballfan) erst einmal treu.

Zuletzt tätig als Supervisor bei der Proceed Collection Services GmbH (ein Unternehmen der Lowell Group in Essen), steuerte er erfolgreich die Inbound und Outbound- Kampagnen und unterstützte mit seinen statistischen Auswertungen und Reports das Datamanagement im Rahmen des Monitorings und der KPI Überwachung.

Privat begibt sich Zachel gerne mit seiner Frau und seinen drei Kindern auf Reisen, wo es ihn durchaus auch schon einmal zurück in die Heimat zieht. Die Küche ist ihm dabei immer auf den Versen, denn er kocht leidenschaftlich gerne traditionelle kamerunische Gerichte wie zum Beispiel „Ndole“.

Doch jetzt freut er sich schon auf das schöne Rheinland, (das auch immer eine Reise wert ist und auch in Punkto Fußball einiges zu bieten hat…). Der Umzug mit seiner Familie in die Bonner Umgebung ist sein nächstes großes Ziel.

Wir wünschen bereits jetzt einen erfolgreichen Umzug und einen guten Start!

Bienvenue, Zachel!

 

www.nexiga.com