Nexiga Presse
| 04/02/2020 |

Nexiga – Spezialist für Location Intelligence – wird Teil der GUS Group

Die GUS Group ist ein führender Anbieter integrierter Software-Lösungen für die Prozessindustrie und die Logistik.

04.02.2020

Nexiga unterstützt seit mehr als 35 Jahren Unternehmen mithilfe von Big Data dabei, Strategien, Entscheidungen und Planungen zu verbessern und sicherer zu machen.

Die GUS Group stärkt mit der Übernahme von Nexiga ihre Kompetenzen insbesondere in den Bereichen Marktanalyse und Vertriebssteuerung mittels Location Intelligence. Ziel ist es, die Cloud-Services von Nexiga gezielt an die Produkte rund um den CRM- und ERP-Kernbereich der GUS Group anzubinden, sodass sie bei Bedarf modular in die Kundensysteme integriert werden können. Dadurch sind die GUS- und Nexiga-Kunden in der Lage, das durch Location Intelligence erworbene Wissen in alle Unternehmensprozesse einzubinden.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Firma Nexiga einen innovativen Cloud-Service-Anbieter im Bereich Marktanalyse und Location Intelligence für die GUS Group gewinnen konnten“, sagt Dirk Bingler, Geschäftsführer der GUS Deutschland GmbH. „Mit den Data Scientists von Nexiga stärken wir unsere KI-Kompetenzen und können dadurch völlig neue Lösungen, etwa für die Optimierung der Vertriebsprozesse, bereitstellen.“

„Durch den Eintritt in die GUS Group ergeben sich starke Synergien, die wir in beide Richtungen effektiv nutzen werden“, ergänzt Dirk Schneider, Geschäftsführer der Nexiga GmbH. „Mit der Verknüpfung unserer Geo- und Marktdaten mit den CRM- und Business Intelligence-Lösungen der GUS Group entsteht ein erheblicher Mehrwert für unsere Kunden.“

Nexiga unterstützt Unternehmen insbesondere dabei, Standorte, Vertriebsgebiete und Zielgruppen zu planen und zu bewerten. Für die Ermittlung von Marktpotenzialen pflegt und aktualisiert das Bonner Unternehmen die größte Hausdatenbank Deutschlands, die über 300 Merkmale aufweist.

Aktuelle Kundenschwerpunkte von Nexiga liegen in den Branchen Logistik, Retail, Telekommunikation und Energieversorgung, für die am Firmensitz in Bonn rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig sind.

Über die GUS Group

Die GUS Group (www.gus-group.com) entwickelt und implementiert ganzheitlich integrierte Software-Lösungen für die Prozessindustrie (Pharma, Medizintechnik, Chemie, Kosmetik, Food, Lebensmittelhandel) sowie die Logistik. Das Produkt-Portfolio unterstützt den gesamten Geschäftszyklus – von Enterprise Resource Planning (ERP) über Lieferkettensteuerung (SCM), Erzeugerverrechnung (EVS), Vertriebssteuerung und Geomarketing, Pflege der Kundenbeziehungen (CRM), Labor-Informations-Management (LIMS), Qualitätsmanagement, Finance/Controlling und Business Intelligence bis hin zum Dokumentenmanagement. Die rund 380 Mitarbeiter der GUS Group betreuen mehr als 1.900 größtenteils mittelständische Unternehmen sowie Konzerne und Behörden.

Über Nexiga

Nexiga, der Kompetenzführer und Anbieter für Location Intelligence und Geomarketing, unterstützt Unternehmen in der Planung und Bewertung von Vertriebs- und Versorgungsgebieten, Standorten und Filialen sowie bei der Segmentierung und Profilierung von Kunden und Zielgruppen. Auf der Basis räumlicher Systematisierung mittels Geo- und Marktdaten liefert Nexiga umfassende Markttransparenz und deckt relevante Marktpotenziale auf. Zudem können CRM-Systeme mit Geo- und Marktinformationen sinnvoll ergänzt werden. Hausgenaue Daten, intelligente Analysen und passgenaue Software-as-a-Service-Lösungen bieten umfangreiches Wissen für differenzierte Marketing- und Vertriebsstrategien.

Weitere Informationen unter: www.nexiga.com

PDF DOWNLOAD

Nexiga baut auf Smart Data im Mietpreissektor – Kooperation mit der realxdata GmbH

Die Digitalisierung in der Immobilienbranche schreitet voran. Automatische Marktanalysen und Portfoliobewertungen bieten mittlerweile neue Standards, die für Bereiche wie Research, Immobilienbewertung oder Marktpreisbeobachtung eine wertvolle Bewertungsgrundlage bilden. Nexiga bietet ab sofort Immobiliendaten auf Grundlage von Angebotsdaten und echter Mietverträge und damit eine einzigartige Datenbasis für fundierte Analysen im Immobilienbereich.

04/02/2020|