Nexiga News
| 07/03/2019 |

Deutsche Kaufkraft steigt auch 2019

Die Karte des Monats zeigt für 2019: Deutschland ist weiter im Kaufkraft-Fieber

  • Jährliches Konsumkraftbarometer weist die Gesamtkaufkraft in Deutschland in Höhe von über 2 Milliarden Euro aus.
  • Deutsche haben durchschnittlich 675 Euro mehr als im Vorjahr
  • Leichter Anstieg der Kaufkraft: 2018 waren es noch rund 1.937 Milliarden Euro.
  • Spitze der reichsten Gemeinden Deutschlands bleibt auch 2019 gleich.

Vergleicht man Ost- und Westdeutschland hinsichtlich der Kaufkraft, herrscht nach wie vor ein Ungleichgewicht zugunsten des Westens. Doch die Schere wird kleiner.

Kaufkraft Karte 2019 online

Hier kommen Sie zum Karten-Download!

Zum Download!

Hier kommen Sie zur Pressemeldung!

Zur Pressenews!

Weitere News

Nexiga Topshops Update 2022 für Österreich

Update Österreich: Mehr als 43.500 Topshops-Adressen für Österreich zeigen die räumliche Verteilung von Filialunternehmen aus den Bereichen Handel, Automobilbranche, Gastronomie sowie Hotels/Tourismus, Apotheken, Paketshops wie auch Finanzen/Versicherungen. Diese Points of Interest (POI) identifizieren Sales Hotspots und unterstützen aussagekräftige Standort- und Wettbewerbsanalysen.

Nexiga gewinnt Creative Content Award / 2022 Esri Partner Conference

Auf der diesjährigen Esri Partner Conference (EPC) in Palm Springs, Kalifornien wurde Nexiga mit dem Creative Content Award ausgezeichnet. Mit Creative Content ist das einzigartige Datenportfolio von Nexiga gemeint und würdigt die innovativen und herausragenden Leistungen bei der Unterstützung von Kunden im Umgang und Einsatz mit der ArcGIS-Technologie.