Nexiga Logo

News/Events

Neugierig geworden? Schauen Sie
doch mal vorbei.

15.01.2016

Bonner Team begrüßt im neuen Jahr gleich zwei neue Mitarbeiter

Seit dem 01.01.2016 verstärken Sebastian Alexander Schoppohl (30) im Project Management und Sebastian Bosbach (28) im Bereich Software Engineering unser Team in Bonn.

Sebastian A. Schoppohl absolvierte zwischen 2006-2011 seinen Bachleor in Geodäsie und Geoinformation und schloss 2013 mit dem Master of Science für „Physik der Erde und Atmosphäre“ erfolgreich an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn ab.

Sebastian Schoppohl

Der 30-jährige Rucksackreisende vertreibt sich gerne seine Freizeit mit dem Erkunden ferner Länder, was  zu einer typischen Eigenschaft eines  eingefleischten Geomarketers gehört. Bis Ende letzten Jahres noch bei der pbsgeo Köln als technischer Angestellter für GIS und Digitalisierung beschäftigt, freuen wir uns heute, ihn künftig als Project Manager mit seinen Stärken in den Bereichen Schulungen und Kundensupport, an unserer Seite zu haben. In eine gute Projektbetreuung und der damit verbundenen Zufriedenheit unserer Kunden setzen wir in ihn vollstes Vertrauen.

Mit Sebastian Bosbach (28) hat sich die Abteilung Software Engineering frische Webpower ins Haus geholt. 2006 – angefangen als Informationstechnischer Assistent, entdeckte er zum ersten Mal seine Leidenschaft für die Programmierung.

Sebastian Bosbach

In 2011 nach zweijähriger, erfolgreicher Ausbildung als Fachinformatiker für Anwen- dungsentwicklung, startete er seine berufliche Laufbahn beim Bonner Geomarketinganbieter und Mitbewerber Lutum+ Tappert. In mehr als vier Jahren ist er dort zum Experten für Weban-wendungen und Webservices herangewachsen und entwickelte, neben seinen laufenden Tätigkeiten wie Schulungen und Kundenprojekte, ein Informationsportal für die Energiebranche.

Abseits seines technischen Berufalltags verbringt der gebürtige Rheinländer seine Freizeit gerne mit häuslichen und handwerklichen Tätigkeiten wie Kochen und Heimwerken.

An dieser Stelle heißen wir die beiden „Sebastians“ noch einmal ganz offiziell „Herzlich willkommen“!

www.nexiga.com